BORG Schüler als „Christkindl“

„Zu Weihnachten etwas Gutes tun" - unter diesem Motto stand auch heuer vor Weihnachten die Christkindlbriefaktion der Caritas. Alle Oberstufenklassen des BORG Wolfsberg sowie die 2a der Neuen Mittelschule am BORG griffen dem Christkind unter die Arme und erfüllten Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen mit Behinderung sowie Menschen in Not einen Wunsch. Gesucht wurden von der Caritas engagierte Menschen, die einen Brief, der von Klienten der Caritas an das Christkind geschrieben wurde, bestellen, das Geschenk einkaufen und an die jeweilige Einrichtung der Caritas schicken. Wie schon im vorigen Jahr zeigten sich die SchülerInnen des BORG-Wolfsberg begeistert von dieser Charity-Aktion. Mit den Religionslehrern wurden die gewünschten Geschenke besorgt und liebevoll weihnachtlich verpackt. Neben Bekleidung, und Haushaltsgeräten waren auch Spielsachen unter den Wünschen. Mit großer Begeisterung stellten sich die Schüler des BORG in den Dienst der guten Sache und erfüllten so insgesamt 12 Wünsche im Wert von mehr als 400€. „Es ist schön zu sehen, wie solidarisch und hilfsbereit die jungen Menschen sind“ zeigt sich Religionslehrerin Eva Astner begeistert vom Engagement der Schüler.