Kuhle Milch für coole Kids

Am 6.2. kam eine Seminarbäuerin in unsere Klasse, die 2a.
Die Seminarbäuerin, Sylvia Schilcher, erklärte uns sehr viel über die Haltung der Kühe, die verschiedenen Arten von Kühen, die Nährstoffe der Milch und die Herstellung verschiedener Milchprodukte.
Besonders gefallen haben uns das Wettmelken, die Herstellung von Butter und die gesponserten Milchprodukte von dem Milchbauern unserer Schule. Ein köstliches Butterbrot und ein Milchgetränk waren die Belohnung für die Anstrengungen beim Melken eines Gummieuters.
Man kann die Seminarbäuerinnen auch für andere spannende Themen buchen z.B. für das Thema Ei, eine gesunde Schuljause, Äpfel…
Dieses Seminar hat uns allen sehr gefallen und es war lehrreich für Schüler sowie Lehrer.

Elena Hirsch und Johanna Kreuzer (2a)