Sprachwoche der 8A

Die Sprachwoche, die die siebten Klassen in ein englischsprachiges Land führt, ist seit mehr als dreißig Jahren ein fixer Bestandteil der Reisen im BRG/BORG Wolfsberg. Aufgrund der Reisebeschränkungen konnte sie in den letzten zwei Jahren nicht stattfinden. Daher war es für die Schüler*innen der Maturaklasse sehr erfreulich, als sie hörten, dass sie zwar nicht in der siebten aber in der achten Klasse eine Woche in Großbritannien verbringen würden. Mit einem nagelneuen Airbus A380neo flogen die Schüler*innen gemeinsam mit zwei Begleitlehrerinnen von Wien nach London, um dann mit dem Bus weiter zum Kursort Eastbourne zu fahren. Dort waren sie bei Gastfamilien untergebracht, bei welchen sie ihre Sprachkenntnisse einsetzen konnten. Weitere Ausflugsziele führten die Maturant*innen nach London, Hastings und Brighton. Die moderne Hauptstadt London war für die meisten ein besonderes Highlight. Die Schüler*innen nutzten die Tage im Ausland, um sich mit der britischen Kultur zu beschäftigen und ihre Kenntnisse über das Vereinigte Königreich zu vertiefen.

Mag. Julia Mori