Wintersportwoche der 6. Klassen

Am Sonntag, den 15. Jänner 2023 ging es für die SchülerInnen der 6a und 6b nach Oberösterreich ins Bundessportzentrum Obertraun. Als Begleitlehrer waren die Professoren Anderwald, Hirsch und Kunter dabei.
Während die Schifahrer das Schigebiete Gosau unsicher machten, unternahm die Alternativgruppe eine Schneeschuhwanderung am Krippenstein und erkundete Bad Aussee, Bad Ischl und Hallstatt. Wir genossen auch einen entspannten Tag in der Therme von Bad Ischl. Auch abends wurde uns nie langweilig – die zur Verfügung stehende Sporthalle, der Kraft- bzw. Gymnastikraum und die Tischtennishalle wurde von allen täglich benutzt.
Unsere Unterkunft war das Haus Bad Aussee, in wessen Haupthaus wir auch jeden Tag ein vielfältiges Buffet zur Verfügung hatten.
Durch das traumhafte Wetter, die gut präparierten Pisten und die lustigen Gemeinschaftsaktiviäten wurde die Wintersportwoche für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Lisa Walzel, 6b