Aktstudium

Es freut mich sehr, dass in diesem Schuljahr die Aktmalerei in die zweite Runde gehen konnte. Auch heuer wurde ein Aktstudium-Workshop angeboten, welcher für alle interessierten SchülerInnen der 7. Und 8. Klassen offenstand.

An zwei Abenden wurde der menschliche Körper studiert und die SchülerInnen versuchten Figuren grafisch, malerisch und plastisch darzustellen. Es wurde ihnen unterschiedliche Materialien zur Verfügung gestellt, die unterschiedliche Gestaltungsweisen zur Folge hatten. Ziel war ein experimentelles, expressives bis detailgetreues Darstellen des menschlichen Körpers in ausdrucksstarken Haltungsmotiven.

Ich möchte mich herzlich bei Angelika Kohlweg und den Modellen für diesen gelungenen und außergewöhnlichen Workshop bedanken und den TeilnehmerInnen zu den eindrucksvollen Werken gratulieren!

Mag. Anna Markut