Tennis Landesmeisterschaften

Am 12.06.2023 fanden die Schullandesmeisterschaften im Tennis auf dem Tennisplatz des Klagenfurter Leichtathletik Clubs in Klagenfurt statt. An diesem Turnier nahmen insgesamt drei Schulen teil: das BRG/BORG Wolfsberg, die HTL Villach und das BG/BRG Lerchenfeld.

Für das BRG/BORG Wolfsberg traten Paul Leikauf, Katharina Tatschl, Christoph Krainz und Lukas Marschnig an. Im Duell gegen die HTL Villach gelang es dem Team, alle vier Spiele zu gewinnen, gegen das BG/BRG Lerchenfeld wurden zwei Spiele gewonnen und zwei verloren. Da die HTL Villach ebenso alle vier Spiele gegen das BG/BRG Lerchernfeld verlor, mussten wir die Entscheidung um den Landesmeistertitel im Doppel ausfechten.

Es wurden zwei Doppelspiele gespielt, wobei ein Spiel verloren und eines gewonnen wurde. Aufgrund der Anzahl der insgesamt gewonnenen Sätze setzte sich das BG/BRG Lerchenfeld durch und sicherte sich den Titel des Landesmeisters. Das BRG/BORG Wolfsberg erreichte den wohlverdienten zweiten Platz.

Die Schullandesmeisterschaften im Tennis waren ein spannendes und herausforderndes Turnier, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellten. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger, das BG/BRG Lerchenfeld und an das BRG/BORG Wolfsberg für die starke Leistung und den zweiten Rang. Vielen Dank auch den Betreuern Marko Oberwinkler und Christoph Kunter!

Mag. Birgit Stückler