Lichtobjekte und Schattenwerfer

Wo Licht ist, ist auch Schatten – und das freut uns.

Passend zur noch eher dunkleren Jahreszeit fand mitte Februar ein Workshop zum Thema Lichtobjekte und Schattenwerfer statt. Dafür konnten wir die Kärntner Künstlerin Anna Rubin für uns gewinnen.

Zu Beginn des Workshops zeigte Anna Rubin uns die Welt und die Möglichkeiten des Materials Bambus und Papier. Nach einer Experimentier- und Ideenfindungsphase fertigten die Schüler:innen in Teams eigenständig Objekte an, entweder einen Lichtkörper oder einen Schattenwerfer. Egal für was sich die SchülerInnen entschieden – die Werke und das Spiel mit Licht und Schatten waren bei allen der gemeinsame Nenner.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Anna Rubin für diesen spanenden Workshop bedanken und den Schüler:innen der 6C zu den gelungenen Arbeiten gratulieren!