Ausstellung Gegensätze

Gegensätze ziehen sich an. Angeblich.

Ob das stimmt, oder was mit Gegensätze alles gemeint sein kann, haben die Schüler:innen der Abschlussklassen 4A, 4B und 8B des BRG/BORG Wolfsberg versucht herauszufinden. In den Fächern Kunst und Gestaltung, Kreatives Gestalten und Bildnerisches Gestalten und Werken, wurde das Thema intensiv bearbeitet und gestalterisch auf unterschiedliche Art und Weise umgesetzt. So sind nun in der Ausstellung Arbeiten aus Keramik (4A – Gruppe Hirsch und Kaiser) und Mixed Media (4B – Gruppe Linzer) zu finden, sowie Bilder mit einer Kombination aus Tiefdruck und Malerei (8B – Gruppe Markut). Die Werke der Ausstellung sind natürlich käuflich zu erwerben und können bis 8. Juni in der Stadtgalerie Wolfsberg besichtigt werden.

Die Eröffnung der Ausstellung am 22.Mai war gut besucht und wurde musikalisch ansprechend von den BORG-Schülern Christoph Krainz (5B) und Levi Kočnik (5B) untermalen.

Das außergewöhnliche Plakat für die Ausstellung wurde ebenfalls von einer Schülerin – Hannah Kienzl (7B)  – entworfen.

Ich möchte mich herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken und den Schüler:innen zu den gelungenen Arbeiten gratulieren! Es sind beeindruckende Werke entstanden.

Mag. Anna Markut

FYI:

•   Öffnungszeiten Stadtgalerie: DO 15:00 - 18:00 Uhr und FR+SA 11:00 - 16:00 Uhr

•    Stadtgalerie am Minoritenplatz: Minoritenplatz 1; 9400 Wolfsberg (Auf Karte anzeigen)