Känguru der Mathematik 2024

Der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ ist ein alljährlich europaweit und darüber hinaus durchgeführter Multiple Choice Wettbewerb mit Aufgaben zum Knobeln, Rechnen und Schätzen für Schülerinnen und Schüler von der Volksschule bis zur Matura (1. bis 12. bzw. 13. Schulstufe).

211 Schülerinnen und Schüler des BRG/BORG Wolfsberg nahmen heuer am Wettbewerb teil, zwei davon schafften es sogar kärntenweit unter die Top 5. Wir gratulieren Emilia Moll (4B) zum 1. Platz und Nikola Perchtaler (4B) zum 4. Platz in der Kategorie Kadett (8. Schulstufe)! Beide Schülerinnen wurden im Rahmen der Landessiegerehrung am 23.05.2024 an der Pädagogischen Hochschule Kärnten | Viktor Frank Hochschule in Klagenfurt ausgezeichnet und erhielten kleine Aufmerksamkeiten für Mathe-Fans. Die Feier wurde von Laura Rampitsch (8B) musikalisch umrahmt.

Fotos: Herwig Strohmayer PHK

Mag. Gerhard Hainscho