Faschingsfeier in der 1A

„Wenn der Faschingsdienstag in die Semesterferien fällt, dann feiern wir eben etwas früher.“ so die 1A Klasse des BRG/BORG Wolfsberg.

Bereits im Vorfeld haben sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema „Unsere Klasse im Fasching“ außeinander gesetzt und gemeinsam wurde dann auch das Klassenzimmer dementsprechend geschmückt. Ein paar Clowns, Girlanden und Lampions machen das lange Sitzen und viele Lernen gleich viel angenehmer.

Am Donnerstag, den 8. Feber, war es dann endlich so weit: Wir feierten den Fasching, hatten Spaß, stärkten uns an Faschingskrapfen und Schaumrollen, sogar verschiedene Fingerpuppen wurden bunt gestaltet und dann auch gleich in Mini-Theatervorführungen erprobt. Selbstverständlich wurden die Lachmuskeln bei den lustigen Aufführungen auch ordentlich strapaziert.

Wir wünschen allen, die nicht dabei sein konnten einen schönen Fasching, bedanken uns bei allen, die diese Feier möglich gemacht haben und freuen uns schon auf’s nächste Jahr!