Eltern-Kind-Malen

An einem wunderschönen Mittwochnachmittag im Mai fand erstmalig „Eltern-Kind-Malen“ im BRG/BORG Wolfsberg statt. Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen wurden von den Kunstprofessorinnen Heidi Linzer und Anna Markut eingeladen, zusammen mit ihren Eltern gemeinsam einen Nachmittag in der Schule zu malen. Dieses Angebot wurde zu unserer Freude sehr gut angenommen.

Thema des Nachmittags waren „Gesichter“. Gearbeitet wurde mit experimentellen Drucktechniken, bei der Zusammenarbeit, Zufall und gestalterische Kommunikation eine große Rolle spielten. Jedes Team gestaltete so ein Papier mit sechs unterschiedlichen Gesichtern.

Es hat uns große Freude bereitet mit den (Groß-)Eltern und den Schülerinnen und Schülern den Nachmittag kreativ zu verbringen und möchten den Teilnehmer*innen zu den gelungenen Arbeiten gratulieren!

Heidi Linzer, Anna Markut