Sommersportwoche des BORG Wolfsberg am Turnersee

Mit viel Vorfreude im Gepäck begann am 3. Juni 2019 die Sommersportwoche der 3A und der 5. Klassen unter der Begleitung von Prof. Stückler, Prof. Gönitzer, Prof. Obmann, Prof. Zec Peskiric, Prof. Sattler, Prof. Arnold, Prof. Kaukal, Prof. Waich und Prof. Oberwinkler.
Um 8:00 Uhr fuhren wir mit zwei Bussen – einige sportliche SchülerInnen sogar mit den Fahrrädern – Richtung Turner See. Nach der Ankunft folgte die Zimmereinteilung und -beziehung. Die Koffer wurden ausgepackt und die Betten überzogen. So konnte eine lustige und ereignisreiche Sommersportwoche offiziell beginnen. Vier Stunden später – gegen 13:00 Uhr - trafen auch endlich die fleißigen RadfahrerInnen beim Karl-Hönck-Heim ein.
Die SchülerInnen konnten jederzeit zwischen Volleyball, Fußball, Badminton und Baden im See wählen. Zusatzangebote waren Tennis, Klettern, Reiten, Hochseilgarten, Stand-up-Paddeln, Radtouren und Zumba. Das Wetter hat - bis auf an einem Abend - stets für uns gesprochen. Durchschnittlich 28 Grad und Sonnenschein begleiteten uns fünf Tage lang durch unsere Sommersportwoche. Leckeres Essen gab uns viel Power für die täglichen Sportaktivitäten. Die Abende gingen wir etwas ruhiger an: Wir spielten Spiele, gingen spazieren, lachten zusammen und hatten viel Vergnügen. Durch das viele Lachen und das Beisammensein wurde die Klassengemeinschaft gestärkt.
Auch die ProfessorInnen waren für jeden Spaß zu haben: Zum Beispiel flog Herr Prof. Arnold mit seiner Drohne und sorgte so für tolle Bilder und Videoaufnahmen, die uns noch sehr lange an die tolle Woche erinnern werden.
Am letzten Abend, bevor die Sportwoche zu Ende ging, gab es Gegrilltes und später ein Lagerfeuer, wo wir alle beisammensaßen und ein letztes Mal viel Spaß hatten. Es wurde musiziert, gelacht, geplaudert und herumgealbert.
Am Freitagmorgen packten wir nach dem Frühstück unsere Koffer, putzten die Zimmern und luden die Fahrräder in den Anhänger. Müde, aber traurig, dass eine wunderschöne Woche zu Ende ging, traten wir die Heimreise an.
Eines können die SchülerInnen aus diesen Tagen mitnehmen: Mit Freunden sammelt man die schönsten Erinnerungen!

Magdalena Sattler, 5B